© Urheberrecht (Copyright) 2023

Oh liebe Follower gebt fein acht.... wir haben euch was mitgebracht. 😉
So schnell vergeht ein Jahr. Woran man das merkt? Na ganz einfach, es ist wieder Schützenfest im Ort 🥳🥳🥳
Aber mal der Reihe nach... was erwartet euch denn nun?

Starten werden wir am Freitag den 23.08.204 mit der Boschelner Rocknacht. 🎸🎤
Nach altbewährtem Prinzip erwarten euch krasse Beats, brummender Bass und geiler Gesang mit der beliebten Band "Fahrerflucht". Eine der bekanntesten und beliebtesten Bands hier im Umkreis. Die Jungs und Mädels wissen wie man die Nacht zum Tag macht. Und wisst ihr was dazu noch der Knaller ist? Ihr habt freien Eintritt 🤪 zur Rocknacht.

Samstag geht der Spaß natürlich weiter. 😍
Nach dem Aufsetzen der Prinzenbäume beginnt gegen 15:00 Uhr unser Familiennachmittag 👨‍👩‍👦👨‍👩‍👧rund um das Festzelt hinter der katholischen Kirche. Besonders für Kinder und Jugendliche🙋‍♀️🙋 wird dies ein interessanter Nachmittag, denn hier besteht die Möglichkeit den Verein und besonders unsere Jugendabteilung näher kennen zu lernen. Wer weiß, vielleicht habt ihr ja sogar Lust ein Teil dieser Jugendgruppe zu werden.
Abends werden wir dann ein wenig traditioneller muss ja auch mal sein
Ab 19:00 Uhr öffnen wir erneut das Festzelt und starten unseren Festabend👑. Wir feiern unsere Majestäten die ganze Nacht mit der Band "Ritmo Original"🇪🇸 und einem Gastauftritt der schottischen 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Band "The Castle Pipers", die bereits im letzten Jahr unsere Gäste mit Dudelsack und Co. begeistert haben.
Selbstverständlich ist auch hier der Eintritt wieder frei.

Sonntag geht's dann schon früh wieder los. 🤭
Ab 9:30 Uhr ( wer feiern kann, kann auch so früh wieder loslegen 😎) richten wir auf dem Festzelt den Wortgottesdienst mit anschließender Inthronisierung der neuen Majestäten 👑aus. Anschließend werden noch Ehrungen für besonders Verdiente Mitglieder vollzogen 🎖🏆 und im Rahmen des festlichen Anschluss ehren unsere Fahnenschwenker traditionell die neuen Majestäten mit einen Schwenkeinlage. Zu diesen Festlichen Zeremonien würden wir uns natürlich über besonders viele Gäste freuen um diesem Anlass eine besondere Würde zu verleihen. Dementsprechend sind natürlich alle Gäste herzlich dazu willkommen. Im Anschluss ziehen wir vom Festzelt zum Ehrenmal an der Roermonderstrasse um unseren Verstorbenen Mitgliedern und Kriegsopfern mit einer Kranzniederlegung zu gedenken.
Anschließend, so gegen 11 Uhr, beginnt dann unser Frühshoppen am Festzelt bevor um 14:00 Uhr auf dem Festzelt dann unsere Cafeteria 🍰🍩☕ startet.
Und was passt gut zu Kaffee und Kuchen ?
Natürlich ein prunkvoller Festzug, denn jeder der Samstag nicht am Festabend teilnehmen könnte, soll ja ebenfalls in den Genuss kommen unser Majestäten zu betrachten.
Der Zug durch unseren Ort beginnt um 14: 00 Uhr am Festzelt und wird durch unsere Freunde der Sebastianusschützen Übach begleitet. Musikalisch unterstützt uns der Trommler- und Pfeifercorps Übach. Auch hier freuen wir uns über Bevölkerungszuspruch an der Straße oder auch Fenstern, denn mit Unterstützung mach ein solcher Umzug doch viel mehr Spaß.
Nach der voraussichtlich Rückkehr zum Festzelt (ca.15:00 Uhr) stellen wir dann unsere neuen Majestäten, Schülerprinz Joel, Prinzessin Franziska, Ehrenkönig Heijo und König Leon dem breitem Publikum vor. 👑👑👑
Zu neuen Majestäten gehört dann natürlich auch der obligatorischen Majestätentanz, welcher direkt nach der Vorstellung getanzt wird. Anschließend begleitet uns die Band "Jukebox Modus"🎼🎤 durch den Nachmittag

Zum Abschluss des 2024er Schützenfest werden wir den Montag nutzen. Ab 10:30 Uhr treffen wir uns auf dem Festzelt und beginnen den Tag mit dem gemeinsamen ( Verein und
Bevölkerung) Frühstück 🥪☕und anschließendem Frühshoppen. Und da Essen eine gute Grundlage bietet um sich gemeinsam auszutauschen, bieten wir ab Mittags natürlich auch das beliebte Erbsensuppenessen an und lassen dann den Tag gemütlich ausklingen.
Apropos Essen und Trinken...., an allen Tagen stehen natürlich Getränke 🥂🍻🥃🍹 und Speisen🍟🌭🥘 zu moderaten Preisen zur Auswahl.

Besonders erwähnen möchten wir noch den bereits angelaufenen Vorverkauf für unser Spezialbonbon auf dem Schützenfest 2025. Hier habt ihr natürlich an allen Tagen die Möglichkeit, bereits Karten für das epische Konzert der "The Queen Kings" zu ergattern.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch und hoffen auf ein wundervolles Schützenfest in diesem Jahr. 🥳🥳🥳